Düren

POL-DN: Zusammenstoß zwischen Auto und Roller fordert Verletzte

Jülich (ots) – Als eine Autofahrerin ein vorausfahrendes Mofa überholen wollte, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Etwa um 19:00 am Mittwoch Uhr befuhr eine 20-Jährige aus Jülich mit ihrem Wagen die Jülicher Straße in Fahrtrichtung Welldorf. In Höhe der Einmündung zur Viehstraße beabsichtigte sie, das Zweirad zu überholen. Sie blinkte nach links und fuhr an dem Mofa vorbei. Dessen Fahrerin bog genau in diesem Moment nach links in die Viehstraße ab. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der Roller zu Fall gebracht wurde. Ein Unfallzeuge hob das umgekippte Zweirad auf und befreite hierdurch die die darunter liegende 17-jährige Fahrerin und ihre 18 Jahre alte Sozia, beide aus Jülich.

Die beiden jungen Frauen wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 18-Jährige konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, ihre jüngere Freundin musste stationär aufgenommen werden. Die Autofahrerin war sichtlich erschrocken wegen des Unfallgeschehens. Sie erklärte, sie habe nicht gesehen, dass am Mofa der Blinker nach links eingeschaltet war.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt, der Roller musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!