Allgemein Düren

POL-DN: Zusammenstoß auf der Kreuzung

Titz (ots) – Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagmittag auf der Kreuzung der L 241 und der L 258 gekommen. Ursächlich hierfür scheint eine Vorrangverletzung zu sein.

Gegen 11:45 Uhr hatte eine 77 Jahre alte Frau aus Titz mit ihrem Wagen die Straße von Titz aus kommend befahren. An der späteren Unfallörtlichkeit beabsichtigte sie, aus ihrer Sicht nach links in Richtung der Ortslage Spiel abzubiegen. Zu dieser Zeit kam ihr jedoch eine 63 Jahre alte Frau aus Linnich mit ihrem Pkw entgegen. Diese fuhr weiter geradeaus in Richtung Titz, als es zu dem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurde der Pkw der Linnicherin gegen den eines Titzers geschleudert. Der 59-Jährige wartete gerade an dem führ ihn geltendem Stop-Schild aus Richtung Spiel kommend, als es zu dem Unfall kam. Zwar wurde sein Fahrzeug beschädigt, es blieb aber fahrbereit und auch der Mann selbst blieb unverletzt. Während die Autos von der Unfallstelle abtransportiert werden mussten, da sie nicht mehr fahrbereit waren, verbrachten zwei RTW-Besatzungen die Fahrerinnen in umliegende Krankenhäuser. Dort wurden sie stationär aufgenommen.

Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und eine Anzeige dazu gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!