Düren

POL-DN: Wohnwagen im Visier von Dieben

Düren/Langerwehe (ots) – Ein vollendeter und ein versuchter Diebstahl von Wohnwagen wurden der Polizei am Dienstag gemeldet.

Am Dienstagmittag bemerkte ein Zeuge, dass von einem Firmengelände am Arnoldsweiler Weg in Düren der dort abgestellte und zum Verkauf angebotene Wohnanhänger fehlte. Der Hänger der Marke Fendt im Wert von beinahe 30.000 Euro war am Morgen um 08:10 Uhr noch dort gesehen worden, gegen 13:10 Uhr fehlte von ihm jede Spur.

Gegen 19:00 Uhr am Abend bemerkten die Besitzer eines Wohnwagens in Langerwehe, dass unbekannte Täter scheinbar versucht hatten, das Gefährt zu entwenden. Der auf einem Weisengrundstück an der Luchemer Straße stehende Wohnanhänger war von seinen Eigentümern mit einem Deichselschloss und einer zusätzlichen Sicherung gegen unbefugte Benutzung gesichert worden. Das Schloss an der Deichsel hatten der oder die Täter gewaltsam entfernen können, an der Zusatzsicherung scheiterten sie offensichtlich. Der Tatzeitraum kann nicht näher eingegrenzt werden.

Die Polizei nimmt Hinweise, zum Beispiel auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen, unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!