Düren

POL-DN: Unfallflüchtiger ermittelt

Düren/Niederzier (ots) – Der Verursacher zweier Verkehrsunfälle, der sich am vergangenen Samstag unerlaubt von den Unfallstellen entfernt hatte (siehe Pressemeldung vom 04.06.2017: „Nach Abbiegeunfall geflüchtet“) konnte mittlerweile ermittelt werden. Möglich wurde dies durch die Mithilfe eines aufmerksamen Zeugen.

Gegen 22:40 Uhr am 03.06.2017 war es zum ersten Unfall gekommen, als ein Pkw BMW auf der B 56 aus Düren kommend in Richtung Gewerbegebiet Im Großen Tal fuhr und beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er überfuhr zwei Verkehrsinseln, riss ein Schild um und prallte schließlich gegen einen weiteren Wagen. Von dieser Unfallstelle flüchtete der BMW-Fahrer ebenso wie wenige Minuten später von der Ellener Straße am Ortseingang Oberzier, wo der das Fahrzeug erneut gegen ein Verkehrsschild gefahren war.

Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer war das Auto aufgrund der zügigen Fahrweise auf der Ellener Straße aufgefallen- kurz bevor es dann am Ortseingang zum nächsten Unfall kam. Der Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen und teilte dies am Folgetag der Polizei mit.

Die anschließenden Ermittlungen führten nun zum Unfallfahrer. Es handelt sich um einen 35 Jahre alten Mann aus Niederzier. Als die Polizei ihn am Sonntagmittag zuhause aufsuchte, gab er an, am Vorabend mit dem fraglichen Wagen gefahren zu sein – an die Verkehrsunfälle könne er sich aber nicht erinnern. Er habe vor der Fahrt Alkohol getrunken, mittlerweile war er jedoch wieder nüchtern, wie ein Atemtest belegte. Das rundum stark beschädigte Fahrzeug hatte er bei Nachbarn auf einem Hinterhof abgestellt

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!