Allgemein Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt durch Polizei gestoppt

Düren (ots) – Am Freitag Abend gegen 21 Uhr fiel einem Zeugen auf der Rütger-von-Scheven-Straße ein PKW auf, der in Schlangenlinien in Richtung Arena Kreis Düren fuhr. Der Zeuge folgte dem PKW und informierte die Polizei über seine Feststellungen. Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug auf der Straße „Im Kleffert“ antreffen. Beim Herantreten an den PKW konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Daraufhin wurde dem 51-jährigen Dürener Fahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, der einen Wert von fast 1,5 Promille ergab. Der Fahrer musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!