Allgemein Düren

POL-DN: Taschendiebin gesucht

POL-DN: Taschendiebin gesucht
Wer kennt die Täterin?

Düren (ots) – Bereits am Samstag, den 30.07.2016, kam es im Bereich des Dürener Bahnhofs zu einem Taschendiebstahl. In dieser Sache fahndet die Polizei nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach der Diebin.

Die Geschädigte, eine 72-jährige Jülicherin, war an diesem Tag um 10:17 Uhr mit dem Zug von Düren nach Köln gefahren. Offenbar hat die bislang unbekannte Tätern hier, möglicherweise im Gedränge am Bahnsteig, das Portemonnaie der Frau aus deren Rucksack genommen. Das Fehlen der Geldbörse bemerkte diese zwar erst einige Zeit später. Mit Hilfe der Bank der Jülicherin konnte jedoch festgestellt werden, dass bereits um 10:30 Uhr die erste Abbuchung vom Konto der 72-Jährigen stattgefunden hatte. Die Diebin hatte also nur 13 Minuten später bereits mehrere hundert Euro Bargeld der Seniorin in der Hand.

Glücklicherweise wurde die Täterin beim Abheben des Geldes videografiert. Die Bilder wurden nun zur Veröffentlichung freigegeben. Die Polizei fragt daher: Wer kennt die Frau? Wer kann Hinweise auf ihre Identität geben? Wem ist sie vielleicht schon einmal begegnet?

Zeugen werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02461 627-8227 zu melden. Hier können sie direkt mit dem zuständigen Ermittlungsbeamten sprechen. Außerhalbe dieser Zeiten nimmt die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425 Ihre Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!