Allgemein Düren

POL-DN: Rollerfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Düren-Mariaweiler (ots) – Am Freitag Nachmittag fiel Beamten der Polizeiwache Düren in Mariaweiler auf der Aldenhovener Straße ein Rollerfahrer durch seine sehr zügige Fahrweise auf. Bei der Überprüfung des 42 jährigen Fahrers aus Aldenhoven stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin räumte der Fahrer ein, dass er an seinem Roller technische Veränderungen vorgenommen hätte. Wer nun denkt, dass der Sachverhalt damit völlig aufgeklärt sei, irrt sich. Da die Beamten aufgrund des Erscheinungsbildes des Fahrers den Verdacht hatten, dass dieser eventuell Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde ihm ein freiwilliger Drogentest angeboten. Dieser verlief positiv, woraufhin der Mann die Beamten zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache begleiten musste. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einwirkung von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!