Düren

POL-DN: Räuber entkommen in der Innenstadt

Düren (ots) – Am Freitagnachmittag wurde ein 45 Jahre alter Mann Opfer zweier Räuber. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

Etwa um 16:15 Uhr hatte der 45-Jährige seinen Wagen in der Josef-Schregel-Straße gegenüber des Posthotels abgestellt. Als er anschließend wenige Meter entfernt am Parkscheinautomaten stand, wurde er plötzlich von hinten gegen das Gerät geschubst.

Zwei Unbekannte hatten ihn gegen den Automaten gedrückt und in diesem Moment die Sweatjacke, die das Opfer über der Schulter trug, an sich gerissen. Mit dem schwarzen Kleidungsstück rannten die beiden Männer anschließend in Richtung Langemarckpark davon. In der Jacke befand sich zu diesem Zeitpunkt auch das Mobiltelefon des Geschädigten.

Bei den Tätern handelte es sich um junge Männer im Alter von geschätzten 17 bis 19 Jahren. Beide sind etwa 170 bis 175 cm groß und trugen blaue Jeans. Während einer der beiden kurz rasierte Haare hat und ein türkisfarbenes T-Shirt trug, hatte der andere kurze schwarze Haare und war bekleidet mit einem roten T-Shirt.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität der beschriebenen Personen geben können, wenden sich bitte jederzeit an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!