Düren

POL-DN: Im Kreisverkehr Rollerfahrer übersehen

Aldenhoven (ots) – Beim Einfahren in einem Kreisverkehr übersah am Montagmittag ein Lkw-Fahrer einen Rollerfahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß zwar verhindern, stürzte aber trotzdem und verletzte sich leicht.

Gegen 14:40 Uhr verließ ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Wassenberg an der Anschlussstelle Aldenhoven die Autobahn 44 und fuhr in den dortigen Kreisverkehr ein. Zur gleichen Zeit befand sich ein 57-Jähriger aus Jülich mit dem Roller bereits im Kreisel. Dies nahm der Lkw-Fahrer offensichtlich nicht wahr. Der Rollerfahrer musste in der Kreisbahn nach links ausweichen und bremsen. Hierdurch kam er zu Fall und verletzte sich.

Mit einem RTW wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Roller entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!