Düren

POL-DN: Heruntergelassene Seitenscheibe lädt Diebe ein

Jülich (ots) – Zwei Männer wurden am Mittwochabend dabei beobachtet, wie sie Gegenstände aus einem geparkten Auto entwendeten. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.

Etwa um 21:50 Uhr konnte ein aufmerksamer Zeuge erkennen, dass sich zwei männliche Personen in verdächtiger Weise an einem in der Schwanenstraße abgestellten Fahrzeug aufhielten. Offensichtlich war die Scheibe der Beifahrertür nicht geschlossen, so dass einer der Männer hindurchgreifen und aus dem Innenraum ein Navigationsgerät an sich nehmen konnte. Sein Begleiter stand in diesem Moment Schmiere. Als der Zeuge die beiden Diebe ansprach und ihnen mit der Polizei drohte, liefen sie in Richtung Alte Turmstraße davon.

Die Polizeibeamten konnten die beiden Gesuchten im Rahmen ihrer Fahndung nicht antreffen und bitten nun um Hinweise auf die Identität der beschriebenen Personen. Der Haupttäter ist etwa 165 cm groß und hat kurze blonde Haare. Zur Tatzeit trug er eine 7/8-Hose in beige oder grün, ein schwarzes Muskelshirt und darüber ein kurzärmeliges Hemd. Sein Begleiter war etwa 26 Jahre alt und von dicklicher Statur. Er hatte einen Dreitagebart und trug eine Brille mit schwarzem Gestell. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem T-Shirt.

Ermittlungen bei der Nutzerin des Fahrzeugs ergaben, dass neben dem Navigationsgerät auch noch eine Geldbörse mitsamt Inhalt aus dem Auto gestohlen worden war. Hinweise auf die Täter nimmt die Leitstelle der Polizei jederzeit unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!