Düren

POL-DN: Falsches Parken verrät den Dieb

Düren (ots) – Am Donnerstagmorgen wurden Polizeibeamte zu einer Verkehrsbehinderung gerufen. Am Ende fertigten sie eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls, der Urkundenfälschung und einer Straftat nach dem Versicherungsgesetz.

Um 10:15 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung zur Monschauer Straße geschickt. Dort parkte ein Pkw vor einer Ausfahrt, so dass diese nicht mehr befahren werden konnte. Bei der Überprüfung des Kennzeichens fiel den Beamten auf, dass es im Frühjahr in Eschweiler gestohlen worden war. Ihre Ermittlungen vor Ort führten die Polizisten zum mutmaßlichen Besitzer des Wagens: einem 45-Jährigen Dürener. Der Mann gab zu, die Kennzeichenschilder vor drei Monaten entwendet zu haben. Er hatte sie auf den nicht mehr angemeldeten und nicht versicherten Wagen geschraubt und diesen dann später einem Bekannten zur Nutzung überlassen.

Außerdem konnte nicht eindeutig geklärt werden, ob der 45 Jahre alte Dürener tatsächlich der rechtmäßige Besitzer des Fahrzeugs ist. Der Wagen wurde sichergestellt, bis die Eigentumsverhältnisse nachweislich feststehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!