Düren

POL-DN: Einbrüche in Kreuzau und Niederzier

POL-DN: Einbrüche in Kreuzau und Niederzier
Riegel vor – jeder Hinweis zählt!

Kreuzau/Niederzier (ots) – Zwei Wohnhäuser gerieten am Montag in den Fokus von Einbrechern.

Gegen 02:45 Uhr hörten die Bewohner eines Hauses in der Straße Zum Rosental in Huchem-Stammeln verdächtige Geräusche. Bei einer Nachschau im Wohnzimmer stellten sie fest, dass die Terrassentür einen Spalt offen stand. Da sonst keine weiteren Veränderungen zu sehen waren, ging man wieder zu Bett. Am nächsten Morgen bemerkten sie Hebelspuren außen an der Terrassentür und verständigten die Polizei.

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten Unbekannte am Montag zwischen 11:50 Uhr und 16:20 Uhr, um in ein Haus im Dechant-Offermanns-Weg in Üdingen einzubrechen. Hierzu wurde ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und im Inneren mehrere Räume durchsucht. Unerkannt entkamen die Einbrecher mit Schmuck und Bargeld.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wenn Sie verdächtige Feststellungen haben, rufen Sie unverzüglich die Polizei unter der Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!