Düren (ots) – Drei Einbruchstatorte nahm die Polizei am Donnerstag auf.
Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Einsteinstraße geriet am Donnerstag ins Visier von Einbrechern. Zwischen 16:00 Uhr und 20:55 Uhr wurde die Balkontür gewaltsam geöffnet. Im Inneren wurde nach Diebesgut gesucht. Letztlich entfernte sich der Unbekannte mit Bargeld.
Zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr drangen der oder die Täter in ein Haus in der Antoniusstraße ein, nachdem die Terrassentür aufgehebelt worden war. Hier wurde Schmuck und Bargeld erbeutet.
In einem Mehrfamilienhaus in der Merianstraße stellten Bewohner gegen 18:30 Uhr an einer Wohnung ein offenstehendes Fenster fest. Es war zu erkennen, dass der dahinterliegende Raum durchwühlt worden war. Die sofort hinzugerufene Polizei konnte im Inneren jedoch niemanden mehr antreffen. Aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner konnten zu möglichem Diebesgut noch keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei hat in alles Fällen Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell