Düren

POL-DN: Diese Fahrt war eine Schnapsidee

Heimbach (ots) – Eine unerlaubte Autofahrt brachte in der Mainacht einen 17-Jährigen ohne Führerschein und seinen Beifahrer verletzt ins Krankenhaus. Es war Alkohol im Spiel.

Der beschuldigte Jugendliche, ein 17 Jahre alter Schüler aus Düren, befand sich anlässlich der Maifeierlichkeiten in Hasenfeld. Zusammen mit einem 18-Jährigen aus Heimbach erbaten er sich unter einem Vorwand bei einer 23 Jahre alten Autobesitzerin deren Fahrzeugschlüssel. Kaum waren die jungen Männer in das Fahrzeug eingestiegen, taten sie das, was ihnen noch Jahre schmerzlich in Erinnerung bleiben wird: sie starteten zu einer Spritzfahrt rund um Hasenfeld. Kurz nach 04:00 Uhr fand diese jedoch auf einem Gefällstück der Landesstraße 218 (kurz hinter der Einmündung zur L 15) ein jähes Ende. Der 17-Jährige, der keine Fahrerlaubnis besitzt und mit mehr als 1,3 Promille (in der Atemluft) stark alkoholisiert war, verlor die Kontrolle über den Wagen. Dieser kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Böschungsbereich gegen einen Baum.

Zum Glück gab es keine Toten. Der Rettungsdienst transportierte die beiden schwerverletzten Insassen in ein Krankenhaus. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden; die Schadenshöhe wird auf mehr als 3000 Euro geschätzt. Die Polizei hat zu Beweiszwecken auch die Blutentnahme bei dem 17-Jährigen angeordnet.

Im Rahmen eines Strafverfahrens werden weitere Konsequenzen folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!