Düren

POL-DN: Diebin mogelt sich in Seniorenwohnung

Niederzier (ots) – Bargeld und einen Schlüssel konnte am Montag eine Unbekannte erbeuten, nachdem sie sich unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung einer älteren Dame verschafft hatte.

Gegen 12:00 Uhr am Mittag klingelte es an der Wohnungstür einer alleinlebenden 74-Jährigen in der Straße Am Sophienhof. Eine Frau namens „Tanja“ bat um Einlass mit der Erklärung, sie arbeite für einen Pflegedienst, habe eine Autopanne und müsse einmal telefonieren. Die Bewohnerin ließ die etwa 30 Jahre alte Fremde in ihre Wohnung, wo diese auch scheinbar einen Anruf tätigte. Außerdem bewegte sie sich teilweise unbeobachtet in den Wohnräumen und verließ dann unter einem Vorwand das Gebäude. Bei einer späteren Nachschau stellte die Seniorin fest, dass ihr eine Tasche samt Geldbörse mit Inhalt sowie ein Schlüssel entwendet worden waren.

Die Täterin ist etwa 170 cm groß und von normaler Statur. Bei der Tatbegehung trug sie eine dunkle, mittellange Lange. Sie spricht deutsch ohne Akzent.

Hinweise auf die beschriebene Person oder ein von ihr genutztes Fahrzeug nimmt die Polizei jederzeit unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!