Dortmund

POL-DO: Zwei Verletzte bei Unfall auf der A 448 – Polizei stellt Führerschein sicher

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0095

Am Mittwochabend (25. Januar) kam es gegen 21.20 Uhr auf der A 448 bei Bochum zu einem Verkehrsunfall. Zwei Männer wurden dabei leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 38-jähriger Bochumer zunächst die A 40 in Richtung Essen. Er hielt kurz auf dem Seitenstreifen und setzte anschließend seine Fahrt auf die A 448 in Richtung Essen fort. Plötzlich bremste er seinen VW bis zum Stillstand ab. Ein 25-jähriger Hattinger konnte nicht mehr reagieren und fuhr auf den VW auf. Das Auto des Bochumers schleuderte gegen die Leitplanke und drehte sich.

Die eingetroffenen Polizisten stellten Alkoholgeruch bei dem Bochumer fest. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Der 38-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Die Autobahn blieb für die Unfallaufnahme gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8.500 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Mathea Luhmann

Telefon: 0231-132 1022

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!