Dortmund

POL-DO: Zwei Tatverdächtige verfolgen einen Mann nach Streit in einem Bus in Lünen bis zu seiner Wohnanschrift: Die Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0395

Am Freitag (12. April 2024) kam es gegen 19.30 Uhr zu Streitigkeiten in einem Bus der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) in Lünen.

Ein 20-Jähriger aus Lünen befand sich zur Tatzeit in einem Bus der VKU. Die genaue Buslinie ist nicht bekannt. Der Bus fuhr vom Preußenbahnhof in Lünen nach Dortmund Lanstrop.

Nach ersten Erkenntnissen sprach der Busfahrer zwei Jugendliche im Bus an, weil sie dort Zigaretten rauchten.

Im weiteren Verlauf entstand ein Streit zwischen dem 20-Jährigen und diesen Jugendlichen.

An der Haltestelle Im Dorf in Lünen stieg der 20-Jährige aus und machte sich auf dem Nachhauseweg. Beide Jugendlichen folgten dem Mann bis zur Wohnanschrift.

Dort angekommen bedrohten sie den 20-Jährigen massiv. Einer der Tatverdächtigen schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Der hinzugeeilte Vater überwältigte einen der Angreifer und brachte ihn zu Boden. Der andere sprühte dann mit Pfefferspray auf den Vater ein.

Beide Personen flüchteten im Anschluss in Richtung Lanstrop.

Sie werden wie folgt beschrieben: beide etwa 17 bis 20 Jahre alt.

Täter 1: etwa 190 Meter groß, dicke Figur, Haargel-Frisur, bekleidet mit einer Baggy Jeans und einem Gürtel der Marke Diesel, er trug einen schwarzen Pullover mit beigefarbenen Versace-Aufdruck und weiße Sneaker der Marke Nike (Air Max). Nach Zeugenaussagen hatte der Mann einen ostasiatischen Phänotyp.

Täter 2: etwa 175 Meter groß, dünne Figur, bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke und grauer Jogginghose.

Beide Leichtverletzten mussten durch eine Rettungswagenbesatzung aufgrund des Angriffs mit Pfefferspray vor Ort behandelt werden. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Taten beobachtet haben und Angaben zu den unbekannten Tätern machen können.

Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Diana Krömer

Telefon: 0231/132-1022

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!