Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf dem Hiltropwall – Fahrer leicht verletzt

Dortmund (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 4.15 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 22-jähriger Lüner mit seinem DS den rechten Fahrstreifen in Richtung Nordwesten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug kurz vor der Einmündung Hövelstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte es mit einem Verkehrszeichen, mehreren Begrenzungsbügeln, einem Baum und einem geparkten Pkw und schleuderte anschließend wieder auf die Straße.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Er verzichtete auf eine medizinische Behandlung. Sein ebenfalls 22-jähriger Beifahrer aus Lünen blieb unverletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von rund 50.000 Euro. Weil der Verdacht besteht, dass das Fahrzeug zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, fertigten die Beamten auch eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen § 315d StGB. Das Auto und auch das Mobiltelefon des Fahrers wurden sichergestellt.

Für ca. zwei Stunden mussten während der Verkehrsunfallaufnahme musste der Hiltropwall zwischen Hansa- und Hövelstraße in Richtung Nordwesten gesperrt werden.

Die Polizei sucht noch Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Diese werden gebeten sich an die Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121 zu wenden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!