Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund-Nette: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1177

Am Donnerstagabend (27.10.2022) gegen 18:30 Uhr kam es auf der Mengeder Straße in Dortmund-Nette zu einem Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst, als dieser die Straße überquerte. Er wurde dabei schwer verletzt.

Ein 30-jähriger Dortmunder fuhr mit seinem VW Polo auf der Mengeder Straße in nördliche Richtung, als plötzlich ein Fußgänger zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn trat. Der Dortmunder konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und sein Fahrzeug erfasste den Fußgänger, einen 60-Jährigen aus Schwerte. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Laut Zeugenaussagen wirkte auch der Fußgänger alkoholisiert, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Dort verblieb er auch stationär.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, wurden vom Notfallseelsorger der Dortmunder Feuerwehr betreut. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde zur Spurensicherung das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei eingesetzt. Die Mengeder Straße war für die Dauer des Einsatzes bis circa 21:15 Uhr gesperrt. Den Dortmunder erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss nach §315c StGB.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Annika Roß

Telefon: 0231/132-1022

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!