Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund Mengede – Fußgänger schwer verletzt

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1122

Am Dienstag (7. August) wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Haberlandstraße ein Fußgänger schwer verletzt. Die Straße wurde kurzzeitig voll gesperrt.

Laut Zeugenaussagen wollte ein 42-jähriger Mann aus Dortmund gegen 14.40 Uhr zu Fuß die Haberlandstraße in Höhe der Käthe-Kollwitz-Straße überqueren. Offenbar ging er über die für Fußgänger rot zeigende Ampel. Ein 59-jähriger Autofahrer (ebenfalls aus Dortmund) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger frontal. Dieser wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend zu Boden.

Hierbei zog sich der 42-Jährige schwere Verletzungen zu, sodass er durch einen Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Haberlandstraße wurde kurzzeitig voll gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Telefon: 0231/132-1020 bis -1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!