Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kurt-Schumacher-Straße / Münsterstraße in Lünen – vier Verletzte

24.09.2019 – 12:45

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1106

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten kam es letzte Nacht (24.9.) gegen 0.15 Uhr im Kreuzungsbereich Kurt-Schumacher-Straße / Münsterstraße.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 18-Jähriger aus Lünen mit seinem Ford die Kurt-Schumacher-Straße in Fahrtrichtung Süden und beabsichtigte offenbar links auf die Münsterstraße abzubiegen. Ein 33-Jähriger aus Lünen befuhr mit seinem Daewoo die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Norden. Im Kreuzungsbereich kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Offenbar wurde durch den 18-Jährigen das Rotlicht missachtet.

Die beiden Fahrer sowie die zwei 18-jährigen Lüner, die mit im Ford saßen, wurden durch den Unfall verletzt. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Kreuzung kurzzeitig gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Anna Rost

Telefon: 0231/132-1023

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!