Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall im Dortmunder Westen – Motorradfahrer schwer verletzt

27.04.2021 – 10:18

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0447

Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am gestrigen Montagnachmittag (26. April) bei einem Verkehrsunfall in der Kreuzung Hangeneystraße/Bärenbruch schwer verletzt worden.

Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 53-jähriger Autofahrer gegen 15.50 Uhr auf der Straße Bärenbruch in Richtung Kirchlinde. An der Einmündung zur Hangeneystraße setzte er zum Linksabbiegen an. Hierbei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Motorradfahrer.

Der 22-Jährige prallte mit seinem Krad gegen die rechte Seite des Autos. Anschließend stürzte der junge Fahrer zu Boden und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen fuhr den Dortmunder zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten bis etwa 17.15 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!