Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der Ruhrallee: Auto prallt gegen Ampel

15.03.2019 – 19:38

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0311

Auf der Ruhrallee hat sich am Freitagmittag (15. März) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Ein Auto prallte dabei gegen eine Ampel. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 13.05 Uhr war eine 27-Jährige aus Essen auf der Ruhrallee stadteinwärts unterwegs. Sie wollte ersten Zeugenaussagen zufolge bei Grünlicht nach links in die Landgrafenstraße abbiegen. Bei diesem Abbiegevorgang kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen eines 55-Jährige aus Neuenrade. Anschließend prallte das Auto der 27-Jährigen noch gegen eine Ampel auf einer Mittelinsel.

Ein Rettungswagen brachte die leichtverletzte Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An der betroffenen Kreuzung kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 28.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!