Dortmund

POL-DO: Unfallflucht auf der Immermannstraße – Fahrer eines dunklen Kleinwagens gesucht

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0231

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Montag (21. Februar) sucht die Polizei Zeugen und den Fahrer eines dunklen Kleinwagens. Bei dem Unfall auf der Immermannstraße ist eine 23-Jährige leicht verletzt worden. Der beteiligte Opelfahrer flüchtete.

Nach ersten eigenen Angaben war die junge Dortmunderin um 11.07 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Osten unterwegs. Sie beabsichtigte nach links auf die Münsterstraße abzubiegen. Aufgrund eines Rückstaus im Kreuzungsbereich musste die Frau ihr Auto in Höhe der Ampel anhalten.

Der Fahrer hinter ihr bemerkte den verkehrsbedingten Stopp offensichtlich zu spät und fuhr auf den Pkw der 23-Jährigen auf.

Zeugenangaben zufolge stiegen beide Fahrer aus und vereinbarten die Unfallstelle zu räumen. Der Fahrer des Opels wendete und flüchtete über die Immermannstraße in Richtung Westen.

Ein Rettungswagen kümmerte sich um die leicht verletzte 23-Jährige.

Bei dem Pkw soll es sich um einen dunklen Kleinwagen, vermutlich einen Opel Corsa, mit Dortmunder Städtekennung gehandelt haben.

Der Fahrer ist etwa 30 Jahre alt, 180 cm groß, hat eine Glatze und trug einen schwarzen Pullover.

Die Polizei Dortmund ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nun Zeugen. Haben Sie den Unfall beobachtet und können weitergehende Angaben zu dem Kennzeichen und/oder Pkw machen? Ist Ihnen in der Nachbarschaft ein Opel Corsa aufgefallen, der womöglich einen frischen Unfallschaden hat und/oder können Sie Hinweise zu dem Fahrer geben?

Dann wenden Sie sich bitte an die Polizeiwache Mitte unter 0231/132-1121.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!