Dortmund

POL-DO: Unfall auf der A 1 mit Vollsperrung in Fahrtrichtung Bremen – Zwei Personen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0773

Am Dienstagabend (15. August) ist es gegen 19:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 1 in Fahrtrichtung Bremen zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Gevelsberg gekommen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 27-Jähriger aus Wetter mit seinem Mercedes Vito auf dem linken Fahrstreifen der A 1 in Fahrtrichtung Bremen unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Gevelsberg entriegelte sich die Motorhaube des Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache und schlug gegen die Windschutzscheibe. Der Fahrer bremste daraufhin bis zum Stillstand ab.

Drei nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten rechtzeitig hinter dem Mercedes zum Stehen kommen. Eine 27-jährige Hagenerin fuhr jedoch mit ihrem Auto auf den stehenden VW Passat eines 24-jährigen Gevelsberger auf. Aufgrund der Kollision wurde der VW Passat auf den vor ihm stehenden Ford S-Max eines 32-Jährigen aus Hamm geschoben.

Die 27-Jährige und der 24-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 27-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Die Richtungsfahrbahn Bremen war für die Unfallaufnahme bis ca. 22:30 Uhr komplett gesperrt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 35.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Özlem Demirtas

Telefon: 0231-132-1025

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!