Dortmund

POL-DO: Unfall am Sonntagabend in Hörde: drei Personen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0496

Bei einem Verkehrsunfall auf der Nortkirchenstraße (Höhe Am Richterbusch) in Dortmund-Hörde am Sonntagabend gegen 22:25 Uhr sind drei Personen (35, 41, 47) schwer verletzt worden. Ein Ersthelfer (16, aus Dortmund) verletzte sich leicht.

Ein 47-jähriger Dortmunder war mit seinem VW auf der Nortkirchenstraße in Fahrtrichtung Osten unterwegs. Dort verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Auto, das wiederum durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde.

Weil bei dem Fahrer der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Felix Groß

Telefon: 0231/132-1024

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!