Dortmund

POL-DO: Sprengung eines Geldautomaten in der Märkischen Straße – Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0923

Unbekannte Täter sprengten heute Morgen, 26. Juni 2018, 03.27 Uhr, im Foyer einer Seniorenresidenz in Dortmund, Märkische Straße, einen Geldautomaten und flüchteten anschließend.

Zeugen wurden auf die Täter aufmerksam, als diese die Tür zum Vorraum des Geldautomaten aufbrachen. Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Wenig später vernahmen sie einen Knall. Durch die Explosion wurde der Geldautomat beschädigt und geriet in Brand.

Kurz darauf flüchteten zwei, dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte, Männer vom Tatort. Die beiden Gestalten flüchteten dabei in Richtung B1. Glücklicherweise kam niemand durch die Explosion zu Schaden. Gebäudeschaden entstand ebenfalls nicht. Feuerwehrkräfte löschten den Brand und lüfteten den Geldautomatenraum.

Ob die Täter mit oder ohne Beute geflüchtet sind, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Zeugen, die Hinweise auf die beiden flüchtigen Täter, ein Fluchtfahrzeug und den weiteren Fluchtweg geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kim Freigang

Telefon: 0231-132-1023

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!