Dortmund

POL-DO: Soest, A44 Richtung Kassel, Talbrücke „Pöppelsche“ Schwerer Verkehrsunfall – LKW stand in Flammen – Talbrücke in Richtung Kassel gesperrt.

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0393

Bei einem Auffahrunfall gestern Abend, 3. April 2017, 20.42 Uhr, bei Soest auf der A44 in Richtung Kassel, auf der Talbrücke „Pöppelsche“, wurden zwei Personen verletzt und mehrere LKW fingen Feuer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der Fahrer eines LKW, ein 37-Jähriger aus Lüdenscheid, ein Stauende und fuhr dort ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei vor ihm stehende LKW aufeinander geschoben. Zwei weitere LKW wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der LKW des 37-Jährigen hatte Farben und Lacke als Ladung und fing wenig später Feuer. Die Flammen griffen auf die beiden davor stehenden Fahrzeuge über.

Ein Rettungswagen brachte den 37-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ein 49-jähriger Fahrer aus Großalmerode kam mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Bedingt durch die starke Rauchentwicklung und die damit einhergehenden Lösch – und Rettungsarbeiten, wurde die A44 zwischen Geseke und AS Erwitte / Anröchte von 21.11 bis 1.42 Uhr kommplett gesperrt. Der Verkehr wurde unter Begleitung der Autobahnpolizei abgeleitet bzw. zurückgeführt. Da die Statik der Talbrücke durch einen Sachverständigen überprüft werden muss, bleibt die Richtungsfahrbahn Kassel bis auf weiteres in diesem Bereich gesperrt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei momentan auf circa 1,5 Millionen Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!