Dortmund

POL-DO: Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0221

Bei dem Zusammenstoß eines Minivans mit einer Straßenbahn in Höhe des Dortmunder Borsigplatzes, sind am heutigen Montagvormittag (5. Februar) sieben Verkehrsteilnehmer verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 53-jährige Autofahrerin gegen 10.20 Uhr auf dem innen liegenden Fahrstreifen des markanten Platzes im Dortmunder Norden. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß die Frau in Höhe der Oesterholzstraße mit einer kreuzenden Straßenbahn zusammen. Alle fünf Insassen des vollbesetzten Minivans wurden dabei leicht verletzt. Rettungswagen brachten die Frauen (22 Jahre und aus Bochum, 26 und 53 aus Schwerte, 41 und 72 aus Dortmund) in nahe gelegene Krankenhäuser.

Zwei Fahrgäste der Straßenbahn (ein 31-Jähriger und eine 54-Jährige, beide aus Dortmund) wurden in Folge des Zusammenstoßes ebenfalls leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der Verkehr in Richtung Borsigplatz für eine gute Stunde umgeleitet werden.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 11.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!