Dortmund

POL-DO: Senorin ausgeraubt – Zwei Tatverdächtige festgenommen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1293

Zwei zunächst unbekannte Räuber überfielen Samstag, 22. September 2018, gegen 11.00 Uhr, eine 75-jährige Seniorin in Dortmund an der Schwanenstraße. Wenig später konnten zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden.

Die Dortmunderin war gerade im Begriff die Haustür zu öffnen, als zwei Personen von hinten auf sie zuliefen. Einer der beiden Täter hielt die Geschädigte fest, der Komplize ergriff die Handtasche. Danach flüchteten die beiden Räuber in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung erkannte ein Streifenteam zwei Männer auf die die Zeugenbeschreibungen zutrafen. Bei der Kontrolle der beiden Tatverdächtigen, zwei 19 und 28 Jahre alte Dortmunder, fanden die Beamten obendrein einen Bargeldbetrag in exakt der Stückelung, wie bei der Beute aus dem vorangegangenen Raub.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie aus dem Gewahrsam entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kim Freigang

Telefon: 0231-132-1023

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!