Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

10.08.2020 – 15:16

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0851 Am Freitag, 7.8., kam es auf der Weidenstraße in Dortmund-Lindenhorst zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf leicht verletzten Personen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 17 Uhr ein 19-Jähriger aus Castrop-Rauxel auf der Weidenstraße in östliche Richtung. Im Kurvenbereich Weidenstraße / Westererbenstraße geriet er in den Gegenverkehr und prallte frontal mit dem Auto eines 51-jährigen Dortmunders zusammen. Der 51-Jährige sowie seine drei Insassen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 19-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme deuteten Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum des 19-Jährigen hin. Der diensthabende Arzt entnahm eine Blutprobe. Die Beamten stellten den Führerschein sicher.

Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!