Dortmund

POL-DO: Schussabgaben bei Hochzeitsgesellschaft – Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1185

Mehrere Anwohner machten die Polizei in den Nachmittagsstunden des 29.10.2022 auf Schussgeräusche im Bereich der Speestraße in Dortmund aufmerksam. Die Polizei traf Maßnahmen auf dem P&R Parkplatz gegen Teilnehmer einer türkischen Hochzeitsgesellschaft.

Mehrfach soll auf dem Parkplatz an der Speestraße geschossen worden sein, so die Angaben der Zeugen, die sich gegen 16.20 Uhr über die Notrufnummer „110“ bei der Polizei gemeldet hatten. Als die ersten Streifenwagen vor Ort eintrafen, standen sieben PKW auf dem P&R-Parkplatz, die soeben für eine türkische Hochzeitsfeier geschmückt wurden. Ganz offensichtlich wurde hier zur „Einstimmung“ mehrfach verbotenerweise in die Luft geschossen. Passend dazu stellten die Beamtinnen und Beamten bei einem 19-jährigen Dortmunder eine PTB-Waffe, ein Magazin und mehrere Schuss Munition sicher.

Die weiteren Ermittlungen vor Ort führten zur Sicherstellung zweier weiterer PTB-Pistolen, Platzverweise für alle Anwesenden sowie Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen zwei 19-jährige Hochzeitsgäste.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Oliver Peiler

Telefon: 0231-132 1020

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!