Dortmund

POL-DO: Schnelle Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1280

Nach einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Schwerverletzten in der Dortmunder Innenstadt in der Nacht von Freitag auf Samstag (19. November) gegen Mitternacht hat die Polizei Dortmund schnell einen Tatverdächtigen fassen können.

Die Polizei wurde um kurz vor 0 Uhr zu einer Gaststätte auf der Straße Helle gerufen. Dort fanden die Beamten einen verletzten 25-Jährigen aus Dortmund vor, der augenscheinlich Stichverletzungen hatte. Er kam ins Krankenhaus und wurde dort stationär versorgt.

Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung traf die Polizei einige Zeit nach der Tat einen Verdächtigen an. Ein 31-jähriger Hagener wurde vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor.

Hinweis für Medienvertreter: Fragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten, ab dem morgigen Montag ab 7 Uhr, an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Felix Groß

Telefon: 0231/132-1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!