Dortmund

POL-DO: Rollerfahrer bei Alleinunfall im Dortmunder Westen schwer verletzt

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1075

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (28.7.) gegen 12.10 Uhr auf der Heyden-Rynsch-Straße ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 60-Jährige aus Bottrop auf der Heyden-Rynsch-Straße in Richtung Osten unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Planetenfeldstraße verlor er auf der regennassen Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 60-Jährige stürzte und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme musste die Heyden-Rynsch-Straße in Höhe der Unfallstelle für rund 40 Minuten gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!