Dortmund

POL-DO: Räubersicher Diebstahl in der Innenstadt – Opfer verletzt sich bei Rangelei leicht

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1140

Nach einem räuberischen Diebstahl am 22.10.2021 in der Dortmunder Innenstadt verletzte sich der Geschädigte bei einer Rangelei leicht, der Täter konnte flüchten.

Gegen 19.15 Uhr befand sich der Geschädigte, ein 41-jähriger Mann aus Gütersloh vor einer Gaststätte auf dem Markt in der Innenstadt. Ein Unbekannter sprach ihn hier an und fragte nach Bargeld. Als der 41-Jährige seine Geldbörse herausholte, versuchte der Unbekannte, ihm diese zu entreißen.

Es entwickelte sich eine Rangelei, beide Beteiligten stürzten zu Boden. Dabei verletzte sich der Geschädigte aus Gütersloh leicht. Der Täter konnte kurz darauf flüchten. Er wird wie folgt beschrieben:

– ca. 30-35 Jahre alt, ca. 1,75m groß, schlanke Figur, sprach gebrochen

deutsch, mit drei-Tage-Bart

– Er trug eine schwarze Daunenjacke Die Kriminalwache der Dortmunder Polizei erbittet Zeugenhinweise zum Geschehen unter der Telefonnummer 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Oliver Peiler

Telefon: 0231-132 1020

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!