Dortmund

POL-DO: Radfahrerin ausgebremst und verletzt: Polizei Dortmund sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1335

Bereits am Mittwoch, 16. November 2022 gegen 7:40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht auf dem Ostwall in Höhe der Hausnummer 36. Eine Radfahrerin wurde dabei verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die 59-jährige Dortmunderin auf dem Radweg des Ostwalls in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein junger Rollerfahrer der Fahrradfahrerin immer wieder den Weg versperrte. Dabei hielt er keinen Abstand zu der Dortmunderin, weshalb die 59-Jährige wiederholt abbremsen musste.

Als sich die Radfahrerin entschloss, den Jungen mit seinem Roller zu überholen, berührte sie aufgrund des geringen Abstands das Hinterrad des Rollerfahrers und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sie sich am Bein.

Einer der Ersthelfer schickte den Jungen von der Unfallörtlichkeit weg. Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Wache Mitte: 0231/132-1121.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Annika Roß

Telefon: 0231/132-1022

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!