Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht im Dortmunder Süden

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1532

Nach einer Verkehrsunfallflucht im Dortmunder Süden am Mittwoch (14. November) sucht die Polizei Zeugen. Dabei wurde eine 25-jährige Fußgängerin leicht verletzt.

Die Dortmunderin war ihren ersten Angaben zufolge gegen 19.25 Uhr auf der Höchstener Straße in Richtung Süden unterwegs. Als sie bei Grünlicht die Fußgängerfurt an der Kreuzung zur Wittbräucker Straße überquerte, bog demnach ein Auto von der Wittbräucker nach rechts auf die Höchstener Straße ab. Bei diesem Vorgang streifte der Pkw die junge Frau, woraufhin diese stürzte.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer oder der Fahrerin des abbiegenden Pkw. Bei diesem handelte es sich um einen dunklen VW Golf, offenbar ein neueres Modell. Das Kennzeichen hatte eine Dortmunder Städtekennung. Können Sie weitere Angaben zu Fahrzeug oder Fahrer/in machen? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Hörde unter Tel. 0231/132-1421.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!