Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach rechtsradikalen Schmierereien an Dortmunder Moschee

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0172

Unbekannte haben in der Zeit vom 8. zum 9. Februar 2022 die Eingangstür einer Dortmunder Moschee in der Ofenstraße beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf ein 40 x 40 cm großes, schwarzes Hakenkreuz blickte der Verantwortliche der türkischen Gemeinde unter dem Dachverband der DITIB in der Ofenstraße, als er vor der Moschee stand. Eine ähnliche Tat soll bereits am 22. Januar begangen worden sein, damals kam es jedoch nicht zu der Erstattung einer Anzeige und die Schmiererei wurde eigenständig beseitigt.

Die betroffene Gemeinde steht in regem Austausch mit den Ansprechpartnern des Polizeipräsidiums Dortmund, um das Geschehen aufzuarbeiten.

Der Staatschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Tel. 0231/ 132-7441 bei der Dortmunder Kriminalwache zu melden.

Wer hat in der Zeit vom 8. bis zum 9. Februar etwas gesehen oder gehört? Wem ist irgendetwas Verdächtiges aufgefallen?

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Steffen Korthoff

Telefon: 0231-132-1024

E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!