Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub nahe des Westparks

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1604

Nach einem Raub am Montag (3.12.) gegen 9.20 Uhr in der Adlerstraße sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hielt sich eine 31-jährige Dortmunderin an dem Platz oberhalb der U-Bahn-Haltestelle „Unionstraße“ auf. Dort kam eine Gruppe – bestehend aus zwei Männern und einer Frau – auf sie zu. Die unbekannte Frau schlug der Dortmunderin unvermittelt in den Nacken und nahm ihr das Mobiltelefon aus der Hand. Anschließend flüchtete das Trio über die Adlerstraße in die Annenstraße.

Die Zeugin beschrieb die Frau als 30 bis 40 Jahre alt, etwa 165 cm groß, mit langen schwarzen Haaren (zu einem tiefen Zopf gebunden) und bekleidet mit einem bis zur Wade reichenden schwarzen Mantel.

Einer der Männer war demnach etwa 25 Jahre alt, 180 cm groß, hatte eine dünne Statur, kurze braune Haare und trug eine dreiviertellange Hose.

Der andere Mann war laut Zeugin etwa 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hatte eine normale Statur und ein großes Hämaton im Bereich des rechten Auges.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!