Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Scharnhorst

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1179

Eine 40-jährige Dortmunderin ist am Freitagvormittag (28. Oktober) in einem Park an der Straße Am Stuckenrodt beraubt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Frau hielt sich gegen 10 Uhr in diesem Park auf, als ein unbekannter Mann auf sie zukam. Dieser bedrohte sie mit einem Messer und versuchte ihr die Geldbörse zu entreißen, die sie in der Hand hielt. Sie versuchte dies abzuwehren, woraufhin der Täter sie gegen eine Bank schubste. So gelang es ihm, das Portemonnaie an sich zu reißen und in westliche Richtung zu flüchten.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat oder eine verdächtige Person im Umfeld beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!