Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach räuberischem Diebstahl an der U-Bahnhaltestelle Stadtgarten

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0689

Am 28. Juni kam es zwischen 17:30 bis 18:00 an der Hansastraße 1, 44137 Dortmund (Park vor der U-Bahnhaltestelle Stadtgarten) zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei unbekannte Männer sprachen einen 23-jährigen Dortmunder an und fragten nach einer Zigarette. Aus diesem Vorwand heraus wurde ihm ein Bein gestellt und seine Goldkette entwendet.

Die Zeugenbeschreibung der beiden Tatverdächtigen lautet wie folgt:

Tatverdächtiger 1:

– ca. 175 – 180 cm groß

– 20 – 30 Jahre alt

– schlank

– dunkle Hautfarbe (südländisch)

– Kappe

– auffällig roter Jogginganzug Tatverdächtiger 2:

– ca. 175 – 180 cm groß

– 20 – 30 Jahre alt

– schlank

– dunkle Hautfarbe (südländisch) Einer der Tatverdächtigen solle Deutsch und der Andere Englisch gesprochen haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben und Angaben zu den Tatverdächtigen sowie deren Flucht machen können. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Steffen Korthoff

Telefon: 0231-132-1035

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!