Dortmund

POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber im Dortmunder Norden

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1635

Die Dortmunder Polizei hat am Mittwoch (12.12.) einen mutmaßlichen Räuber im Bereich der Bornstraße vorläufig festgenommen. Er soll zuvor versucht haben, einen 69-jährigen Dortmunder zu berauben.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 69-Jährige gegen 16.15 Uhr zu Fuß auf der Mallinckrodtstraße unterwegs, nahe der Borsigstraße. Plötzlich näherte sich ihm ein Mann und schlug ihm unvermittelt gegen den Kopf. Als der Versuch scheiterte, die Geldbörse des Dortmunders zu entwenden, trat ihn der Unbekannte und flüchtete anschließend ohne Beute. Der 69-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Ein 22-jähriger Zeuge aus Dortmund verfolgte den Tatverdächtigen bis zum Parkplatz eines Supermarktes an der Bornstraße. Im Geschäft konnten die alarmierten Polizeibeamten den 53-Jährigen stellen und vorläufig festnehmen. Anschließend brachten sie ihn in das Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/medien/amanda-nottenkemper

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!