Dortmund

POL-DO: Polizei fahndet mit Hilfe von Hubschrauber nach Räubern

25.05.2020 – 10:12

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0526

Die Dortmunder Polizei fahndete gestern Abend (24. Mai) mit Unterstützung eines Hubschraubers nach zwei flüchtigen Räubern, die versucht hatten, einen Kiosk an der Hügelstraße in Dortmund-Dorstfeld zu überfallen.

Zeugenangaben zufolge hatten sich vor der Tat bereits zwei verdächtige Männer im Umkreis des Kiosks aufgehalten. Um kurz nach 20 Uhr betraten die zwei unbekannten Männer den Verkaufsraum. Einer der beiden forderte den 48-jährigen Verkäufer unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld auf.

Als der Bedrohte einen Alarmknopf drückte, ergriff das Duo ohne Beute die Flucht. Sie rannten raus aus dem Laden in Richtung Südosten.

Die Fahndung nach den Tatverdächtigen, auch mit Unterstützung eines Hubschraubers, verlief ergebnislos. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweis zu den Tätern geben können. Sie wurden beschrieben als:

1. Mann mit Waffe: ca. 160/165 cm groß, dick, ca. 20 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, leicht abstehende Ohren, Mundschutz in Rot, bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose und einer schwarzen Kappe. Er zeigte die schwarz/silberne Schusswaffe.

2. Mann mit Rucksack: ca. 160/165 cm groß, dünn, ca. 20 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, Mundschutz in schwarz mit weißen Symbolen, Bart, bekleidet mit schwarzer Jacke (Daunenjacke) und schwarzer Kappe, er trug einen schwarzen Rucksack.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei unter 0231-132 7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Cornelia Weigandt

Telefon: 0231-132 1022

Fax: 0231 132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!