Dortmund

POL-DO: Neun Festnahmen nach Auseinandersetzung in der Nordstadt

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1012

In der Nacht auf den gestrigen Samstag (14. Juli) haben Zeugen in der Scheffelstraße eine größere Schlägerei gemeldet. Als die Polizei eintraf, leisteten die Beteiligten bei ihrer Festnahme Widerstand.

Die Beamten nahmen gerade den Sachverhalt in der Scheffelstraße auf, als ein Zeuge die Polizisten auf eine etwa 10-köpfige Gruppe junger Männer in der Haydnstraße hinwies. Innerhalb dieser Gruppe konnte durch Zeugen ein 21- und ein 25-jähriger Tatverdächtiger der Schlägerei wiedererkannt werden. Bei der anschließenden Kontrolle der beiden Männer wiedersetzten sich diese zunächst den Anweisungen der Beamten. Ebenso wie ein dritter Tatverdächtiger, leisteten sie anschließend Widerstand. Nach der Festnahme der drei Tatverdächtigen kam es aus der Gruppe heraus zu weiteren Provokationen und Angriffen auf die eingesetzten Beamten.

Die Polizei war mit einer Vielzahl Streifenwagen, zivilen Kräften sowie einem Hundeführer vor Ort. Insgesamt wurden neun Tatverdächtige im Alter von 17 bis 25 Jahren vorläufig festgenommen. Fünf Beamte wurden durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!