Dortmund

POL-DO: Nach Verkehrsunfall auf der OWIIIa – Polizei sucht Zeugen

20.05.2020 – 15:12

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0516

Um den möglichen Zusammenstoß mit einem ausscherenden Fahrzeug zu vermeiden, ist der Fahrer eines Audi am Sonntagnachmittag (17. Mai) gegen die Leitplanke der OWIIIa geprallt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ermittlungen zufolge fuhr der 22-jährige Dortmunder gegen 15.25 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der autobahnähnlichen Straße. Nachdem er dort bereits eine Reihe Fahrzeuge überholt hatte, scherte ein schwarzer Ford Focus direkt vor ihm aus. Der Audi-Fahrer bremste ab und wich nach rechts aus. Er prallte gegen die Schutzplanke und rutschte an dieser bis zum Stillstand entlang. Der schwarze Ford entfernte sich derweil in Richtung Marten.

Durch den Aufprall wurde der 24-jährige Beifahrer (aus Dortmund) leicht verletzt. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 30.000 Euro.

Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang und/oder zum flüchtigen Fahrer des Fords geben können, melden sich bitte bei der Autobahnpolizeiwache Bochum unter 0231-132-4821.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!