Dortmund

POL-DO: Motorradfahrerin angefahren – Verkehrsunfall in der Innenstadt-Nord

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0578

Am Dienstag, 1.6., kam es in der nördlichen Innenstadt gegen 16.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine Motorradfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Verursacher hatte einen gefälschten Führerschein.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 37-jähriger in Dortmund wohnhafter Mann mit seinem Auto auf der Grünen Straße (zweispurig) in Fahrtrichtung Westen. In Höhe der Blücherstraße übersah er beim Fahrstreifenwechsel eine 28-jährige Motorradfahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß. Die in Schwerte wohnende Frau stürzte und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Der 37-Jährige zeigte bei der anschließenden Unfallaufnahme einen bulgarischen Führerschein vor, der sich bei genauerer Untersuchung als vermutliche Totalfälschung entpuppte.

Neben dem Verfahren der fahrlässigen Körperverletzung erwartet den 37-Jährigen jetzt noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!