Dortmund

POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A 45 schwer verletzt

16.09.2019 – 15:48

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1068

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 ist am Sonntagabend (15. September) ein 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Zeugenangaben zufolge war eine 53-jährige Bochumerin gegen 18.55 Uhr mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Meinerzhagen und Lüdenscheid-Süd wollte sie auf den linken Fahrstreifen wechseln. Bei dem Vorgang sah sie offenbar zu spät den dort herannahenden 26-Jährigen auf seinem Zweirad. Die Autofahrerin wechselte zurück auf den rechten Fahrstreifen. Der Motorradfahrer aus Bochum verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme lief der Verkehr auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Kupferschmidt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!