Dortmund

POL-DO: Lünen, An der Kohlenbahn Jugendliche spielten mit Feuer – 14-Jähriger geriet in Brand und erlitt schwere Verletzungen

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0383

Ein Rettungswagen musste gestern, 1. April 2017, gegen 18.30 Uhr, einen 14-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus bringen, nachdem der Jugendliche beim Spiel mit dem Feuer, auf einem Gelände in Lünen, „An der Kohlenbahn“ in Brand geriet.

Den ersten Ermittlungen zur Folge, spielte eine Gruppe von sechs Jugendlichen, im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, in leestehenden Holzhütten und Gartenlauben. Dort entdeckte die Gruppe einen vollen Kanister mit Benzin. Hiermit wurde ein Feuer entfacht. Als das Feuer plötzlich außer Kontrolle geriet und auch der Benzinkanister brannte, warf ein 12-jähriger Tatverdächtiger den Kanister aus der Hütte ins Freie. Hierbei geriet brennendes Benzin an die Kleidung des 14-Jährigen. Der Junge fing sofort Feuer. Seine Freunde löschten das Feuer auf ihrem Spielkameraden und verständigten die Rettungsdienste.

Der Junge erlitt teils erhebliche Verbrennungen. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Ärzte zunächst nicht.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen zum Sachverhalt stellen sie bitte ab Montag zu den bekannten Bürozeiten an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!