Dortmund

POL-DO: Lkw auf der B 54 umgekippt- Sperrung der Fahrtrichtung Herdecke

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0777

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 54 in Fahrtrichtung Herdecke ist am Mittwochabend (16. August) gegen 18:25 Uhr ein 37-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer leicht verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 37-jährige Mann aus Rumänien mit seinem Lkw die Maurice-Vast-Straße. Nachdem er auf die B 54 in Fahrtrichtung Herdecke aufgefahren ist, kippte der mit Leergut beladener Lkw aus bislang ungeklärter Ursache linksseitig auf beide Fahrstreifen. Bei dem Unfall verlor der Lkw die Ladung. Mehrere Pfandkästen und zum Teil zerbrochene Flaschen verteilten sich über die Fahrbahn.

Der 37-jährige Fahrer verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich.

Zur Ermittlung der Unfallursache stellte die Polizei den Lkw sicher.

Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen musste die Fahrbahn bis heute Vormittag 10:30 Uhr gesperrt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Özlem Demirtas

Telefon: 0231-132-1025

E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!