Dortmund

POL-DO: Kind bei Unfall verletzt – Autofahrer flüchtig

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0598

Ein 11-jähriges Mädchen wurde am vergangenen Samstag (21. April) in Lünen-Horstmar bei einem Unfall verletzt, der unbekannte Fahrer flüchtete.

Nach Angaben der Lünerin und ihrer gleichaltrigen Freundinnen fuhren sie gegen 15.10 Uhr gemeinsam mit Inlineskates auf dem Baukelweg. Im Kreuzungsbereich zum Kreikenhof näherte sich dann ein Auto, als sich das Mädchen bereits in der Mitte der Kreuzung befand. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, bremste sie und stürzte auf den Boden. Hierbei verletzte sie sich, blutete und schrie. Mit einem Rettungswagen wurde die 11-Jährige in ein Krankenhaus transportiert.

Der unbekannte Fahrer soll durch die geöffnete Scheibe gesagt haben: „Ruf Deine Mutter an.“ Dann wendete er sein Fahrzeug und entfernte sich auf dem Kreikenhof.

Das Auto wurde beschrieben als grauer Pkw, ggfs. ein Opel. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 65 bis 70-jährigen, vermutlich deutschen Mann handeln. Er soll schlank sein, kurze graue Haare als Haarkranz haben, eine Brille tragen und mit einem dunklen Hemd bekleidet gewesen sein. Neben ihm soll eine 65 bis 70-jährige Frau mit schulterlangen, grauen Haaren und Brille auf dem Beifahrersitz gesessen haben.

Die Dortmunder Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Lünen, unter der Rufnummer 0231 – 132 3121, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!